Ideale Kombination: Hypnose und psychologische Beratung

Als Diplom-Kauffrau war ich fast 20 Jahren als leitende Führungskraft und Marketing-Expertin in diversen Unternehmen und Branchen im In- und Ausland tätig. Ende 2014 habe ich mein eigenes Unternehmen new spirit Institut gegründet und arbeite seither neben meiner Tätigkeit als Hypnostherapeutin auch als Beraterin, Trainerin und Business Coach in den Bereichen Führung, Vermarktung, Selbst- und Stress-Management.

 

Zur Hypnose kam ich zufällig. Von einer Freundin zum Selbsthypnose-Seminar «beordert» hat mich das Thema seither aber nicht mehr losgelassen. In den letzten zwei Jahren habe ich mich deshalb bei international renommierten Lehrern und Schulen (OMNI, bei Hans Ruedi Wipf); Messmerize it, bei Tatjana Strobel) zur professionellen Hypnose-Therapeutin ausbilden lassen. Seit 2016 arbeite ich als selbständige Hypnosetherapeutin in Zollikon und Zürich. Seit Oktober 2016 bin ich zudem Mitglied der National Guild of Hypnosis NGH.

Fundiertes Wissen in Hypnose-Therapie und Persönlichkeitsentwicklung

Meine Hypnose-Expertise gepaart mit meinem Know-how als Business Coach und Trainerin im Stress- und Selbst-Management setze ich ganz gezielt in meinen Hypnosetherapien ein. Meine Klienten profitieren so nicht nur von einer fundierten, aufdeckenden und damit ursachenorientierten Hypnosetherapie nach neusten Standards, sondern sie erlernen darüber hinaus nützliche Tools und hilfreiche Tipps und Tricks, wie sie im Alltag und Berufsleben ausgeglichen und erfolgreich ihren Weg gehen oder Ihre Persönlichkeit zum positiven weiterentwickeln können. Diese Kombination aus Hypnosetherapie und psychologischer Beratung wird von meinen Klienten sehr geschätzt und ihre Wirkung von wissenschaftlichen Studien belegt.


Aus- und Weiterbildung


1997

Diplom-Kauffrau der Betriebswirtschaftslehre (Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland) mit rund 20 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen im In- und Ausland


2014

Gründung & Geschäftsführung new spirit Institut AG, einem Beratungs-, Trainings- und Coaching-Unternehmen in den Bereichen Leadership, Kunden-, Stress- und Selbstmanagement (www.new-spirit.ch, Zürich & Zollikon)


2015

Individualpsychologie – Sich selbst und andere besser verstehen (Zertifikat, einjährige berufsbegleitende Ausbildung), (Human Ecouragement Institut, Stein am Rhein)


2015

Dipl. Messmerize it Hypnose-Therapeutin (Tatjana Strobel, Zürich)

Seit Anfang 2016 arbeite ich im Hypnose-Team der international renommierten Coachin Tatjana Strobel, die mit der Messmerize it-Technik eine revolutionäre Hypnose-Methode entwickelt hat und mit dem Buch «Messemrize it: Blockaden überwinden, Selbstbewusstsein gewinnen" einer Vielzahl von Menschen die Vorteile der Hypnose näherbringt. 


2016

Dipl. Hypnosetherapeut OMNI / NGH (OMNI Hypnose Center, Effretikon)


Die OMNI Hypnose Ausbildung ist weltweit führend. OMNI wurde von dem US-Amerikaner Jerry Kein, einem der renommiertesten Hypnotiseure der Welt entwickelt und hat sich seit Jahrzehnten bewährt. Durch effiziente Hypnoseanalyse und Regression (aufdeckende, ursachenorientierte Hypnosetherapie R2C (Regress to Cause)) lösen sich viele psychosomatische und psychische Themen in kürzester Zeit auf. Nachfolger von Jerry Kein ist Hans-Ruedi Wipf, bei dem ich die Ausbildung zur OMNI-Hypnosetherapeutin machen durfte. Sein Buch «Hypnose Gesundheit und Heilung auf natürlichen Weg» ist sehr lesenswert und erklärt die Zusammenhänge auf sehr verständliche Weise.


2016/17

Fachberater für holistische Gesundheit (Diplom, in Ausbildung), (Akademie der Naturheilkunde, Stans)


2017

Soul & Parts Therapeutin (Zertifikat), (Hypnosetherapie.pro Training Center Baden, Schweiz)



Hypnose-Diplome