Ob wir süchtig werden, hängt oft von unserer Kindheit ab

Die Journalistin Gina Luisa Metzler hat in einem sehr interessanten Artikel in der Huffington Post die wahren Ursachen hinter der Drogensucht analysiert. Massgeblich ist meist eine schmerzhafte Erfahrung in der Kindheit, die ein Ungleichgewicht im Leben auslöst. Am häufigsten trifft das auf emotionalen und körperlichen Missbrauch zu, aber es gibt auch weniger offensichtliche Auslöser für eine Drogensucht wie die Erfahrungen, dass Liebe an Bedingungen geknüpft ist oder der Mangel an freiem Spiel, der zu Fantasielosigkeit führt. Als Hypnosetherapeutin erlebe ich diese Punkte tagtäglich. Wer seine Sucht in den Griff bekommen möchte, muss an den Ursachen ansetzen. Mit Hypnose lassen sich alte Programme überschreiben.

                                                                      zum Artikel...



 *Caroline Müllner, Diplom-Kauffrau (Univ.) und Hypnosetherapeutin war knapp 20 Jahre in diversen Branchen und Unternehmen als leitende Führungskraft und Marketingprofi tätig. Ihr fundiertes Fachwissen und ihre Führungserfahrung verbindet sie mit ihrer Leidenschaft für Individual- und Verhaltenspsychologie, Mentaltraining, Selbstmanagement und Hypnose.


Weitere Blog-Artikel

Direkt zu den Hypnose-Angeboten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0